matthias-speicher-logo-white

MATTHIAS sPEICHER

Ich helfe Dir bei der Einführung, Verbesserung und Neugestaltung von Dokumenten- Content- und Information-Management. Dabei bin ich Dein agiler Consultant und Coach für die Umsetzung und Begleitung dieses Wandels in Deiner Organisation.

Du suchst einen Navigator für Deinen Weg zu besserem Information Management?

Lernen wir uns kennen

Über 10 Jahre Erfahrung

Ich navigiere Unternehmen erfolgreich durch

  • Dokumenten, Enterprise Content & Information Management
  • agiles, klassisches, hybrides Projektmanagement
  • Veränderungsprozesse und organisatorischen Wandel

Ich biete eine ganzheitliche und systemische Sichtweise als

  • Berater & Navigator
  • Coach & Mutmacher
  • Mensch & Wegbereiter

Solide Werte als Antrieb

Ehrlich

Die Basis der Zusammenarbeit ist Vertrauen, Offenheit und Fairness. Wir sind immer ehrlich, integer und direkt im Umgang miteinander.

Transparent

Wir sind Querdenker, Um-die-Ecke-Geher und Über-den-Tellerand-Blicker. Für unsere Kunden erzeugen wir transparente Ergebnisse.

Unabhängig

Manipulation und Schubladendenken korrumpieren. Daher bin ich unabhängig von Dritten und äusseren Beeinflussern. Dennoch schätze ich die Sichtweisen jedes Stakeholders.

Dare to be different

Speicher für gute Ideen

Ich bin ein unbequemer 007 statt konformer 08/15. Sei es, dass wir pay what you want vereinbaren für meine Unterstützung oder wir bestehende Regeln auf den Kopf stellen. 

Von mir bekommst Du kein Drei-Tage-alles-agil-Seminar ab Stange. Meine Spezialität ist die aktive onsite Begleitung bei Dir vor Ort, individuell abgestimmt und garantiert zielführend. 

Probiere es aus und erlebe, wir wir gemeinsam das Gelingen gestalten.

Erfolgreich durch turbulente Zeiten

Mein Kreislauf des Gelingens

Ich habe mir das Ziel gesetzt, DMS // ECM // EIM über agile Werte und Methoden zu vermitteln und einzuführen. Dabei folgen wir unserem Kreislauf des Gelingens als Leitfaden für die anspruchsvolle Reise.

So sind wir gemeinsam unterwegs

Zu den Sternen

Ich orientiere mich an Fixsternen, die wir gemeinsam definieren. So haben wir klare Ziele, die wir erreichen. Meist stellen wir dann fest, dass diese Ziele nur Meilensteine auf dem Weg zum Erfolg sind. Mein Engagement und meine Motivation liegen darin, Dich nicht nur zu den Meilensteinen, sondern auf dem gesamten Weg zu begleiten.

Der Kern meiner Strategie sind meine agilen Prinzipien

gemeinsam Gelingen gestalten

  • Wir begrüssen den Wandel und nutzen ihn als Kraftquelle für Veränderung
  • Wir arbeiten zusammen und tauschen uns interdisziplinär aus.
  • Wir nutzen so oft wie möglich das direkte Gespräch.
  • Dieses basiert auf Vertrauen und gegenseitiger Unterstützung.
  • Dabei bleiben wir immer aufmerksam und achtsam
  • und versuchen stets die Einfachheit zu bewahren.
  • Wir reflektieren unser Handeln und adaptieren dies an neue Situationen.

So stellen wir unsere Kunden durch kontinuierliche Lieferung und hohe Qualität zufrieden.

Was kann ich Gutes für Dich tun?

Nimm Kontakt auf und sage mir, wie ich Dir helfen kann!